Jambo Kilimandscharo - In 6 Tagen auf das Dach Afrikas Sandra Wagner

ISBN:

Published: January 7th 2013

Kindle Edition

180 pages


Description

Jambo Kilimandscharo - In 6 Tagen auf das Dach Afrikas  by  Sandra Wagner

Jambo Kilimandscharo - In 6 Tagen auf das Dach Afrikas by Sandra Wagner
January 7th 2013 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 180 pages | ISBN: | 8.36 Mb

Es ist der 20. Februar, 1.35 Uhr und ich bin auf dem Weg zum Gipfel des Kilimandscharo. Der Mond strahlt von einem sternenklaren Himmel. Mein Höhenmesser zeigt 5065 m an. Eiskalter Wind peitscht mir ins Gesicht und langsam schwinden meine Kräfte. Der Sauerstoffgehalt in der Luft liegt nur noch bei 11% und das Atmen fällt mir schwer. Der Blick nach oben lässt leise Zweifel in mir aufkommen, ob ich mein Ziel in 5895 m Höhe erreichen werde. Doch mein Wille ist ungebrochen.Einige Tage später… Peter verlangsamte die Fahrt und machte uns auf eine Baumgruppe, links von uns, aufmerksam.

Neugierig warfen wir unsere Blicke ins Dickicht, konntenjedoch nichts erkennen. Oder doch? Da bewegt sich was. Es sah aus, als würden die Bäume wandern. Konzentriert nahm ich den ersten Baum in meinen Blick. Tatsächlich tauchten lange, helle Beine neben dem Stamm auf.

Dann blieben sie wieder stehen und ich verlor das Wesen aus meinen Augen. Plötzlich richtete es sich auf und der Kopf einer Giraffe schaute aus der Baumkrone.Sandra Wagner, geb. 1980 in Bernburg, arbeitet und lebt mit ihrem Mann seit 2000 in Bochum. Die Wanderlust und die Vorliebe für Berge gaben ihre Eltern ihr schon in früher Kindheit mit. Doch die Wanderungen in der Sächsischen Schweiz reichten ihr bald nicht mehr und sie suchte sich höhere Ziele, wie den Teide auf Teneriffa und den aktiven Ätna auf Sizilien. Letztendlich lockten sie die Liebe zu Afrika und die Begeisterung für Berge nach Tansania, wo sie sich auf den fast 6000 m hohen Kilimandscharo wagte.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Jambo Kilimandscharo - In 6 Tagen auf das Dach Afrikas":


gelovenechty.eu

©2008-2015 | DMCA | Contact us